Etwas Ruhe und Entspannung für den Kiga Arche Noah in Kirchrode

Die PSD Bank Hannover spendet 2.100 Euro für Akustiksegel

Hannover, 02.08.2021 – Die Spende der PSD Bank Hannover eG wurde für die Installierung von Akustiksegeln verwendet. Initiiert und koordiniert wurde das Projekt von Melanie Nabert, Mitglied der Elterninitiative. Den Elterninitiativ-Kindergarten Arche Noah e.V. gibt es seit mehr als 20 Jahren in Kirchrode. Die Einrichtung bietet 25 Ganztagesplätze inklusive Mittagessen für Kindergartenkinder von drei bis sechs Jahren.

Bildunterschrift: Dominik Taube, Leiter Vertriebsmanagement der PSD Bank, Kaspar Stubendorff, Vorsitzender und Melanie Nabert, Projektmitarbeiterin der Elterninitiative der Arche Noah (von links). Foto PSD Bank Hannover eG.

„Aufgrund fehlender akustischer Maßnahmen war der Geräuschpegel in der Einrichtung mit 25 Kindern enorm“, so Melanie Nabert. Um sowohl das Lernen als auch das psychische Allgemeinbefinden zu verbessern, wurden nun die Akustiksegel installiert. Auch da in der Einrichtung viel Wert auf Sprachfrühförderung und Entspannung gelegt wird, bieten die Akustiksegel einen hohen Mehrwert.
„Unsere Erzieherinnen berichten von einem echten Effekt, so Kaspar Stubendorff, Vorsitzender der Kita Arche Noah e.V. „Wir freuen uns umso mehr über die Spende und dass die Segel allen Beteiligten zugutekommen“.

Dominik Taube, Leiter Vertriebsmanagement der PSD Bank Hannover eG: „Wir fördern Einrichtungen in der Region aus den verschiedensten Bereichen, aber gerade die Kinder liegen uns sehr am Herzen. Mit einer besseren Akustik wird die Entwicklung der Kinder gefördert – ein Projekt, das wir sehr gerne unterstützen!“

Jedes Jahr spendet die PSD Bank Hannover eG rund 100.000 Euro an gemeinnützige Einrichtungen. Die Spenden werden durch Erträge des PSD GewinnSparens erzielt. Gewinnsparer führen einen Anteil ihres monatlichen Losbetrages an eine Lotterie ab, von diesem Betrag wiederum steht ein Teil für soziale Zwecke zur Verfügung.