Beschwerden

Wo gehobelt wird, fallen Späne und wo gearbeitet wird, passieren (leider) auch einmal Fehler.

Wir möchten, dass Sie zufrieden mit unseren Angeboten und unseren Leistungen sind. Und wir bedauern es, wenn wir Ihre Erwartungen einmal nicht erfüllen konnten. Sollten Sie sich über etwas ärgern oder eine Beschwerde haben, melden Sie sich bitte bei uns. So können wir uns stetig verbessern - für Sie.

So einfach funktioniert`s

Wie kann ich eine Nachfrage oder Beschwerde senden?
Welche Informationen benötigen wir?

Bitte teilen Sie uns unbedingt Ihren vollständigen Namen und Ihre Anschrift mit. Idealerweise nennen Sie uns auch Ihre Kundennummer, bzw. die betroffene Kontonummer. Bitte geben Sie auch eine Telefonnummer an, unter der wir Sie tagsüber für etwaige Rückfragen gut erreichen können. Je genauer Sie den Sachverhalt beschreiben, mit dem Sie unzufrieden sind, desto leichter können wir Ihnen bei der Lösung helfen.

Was passiert mit Ihrer Nachfrage / Beschwerde?

Sie erhalten entweder direkt eine Antwort, oder - wenn dies mal nicht möglich ist - eine Eingangsbestätigung. Wir bemühen uns, Ihre Anfrage innerhalb von drei Bankarbeitstagen zu klären. Sollte die Lösung aber doch einmal aufwändiger sein, melden wir uns bei Ihnen. Dauert die Recherche mal länger oder haben wir noch Fragen, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung und Sie erhalten einen Zwischenstand. Wir halten Sie auf dem Laufenden und antworten Ihnen - versprochen.

Welche anderen Möglichkeiten haben Sie, sich zu beschweren?