Einfach Strom- und Gaskosten sparen

Unser Partner Wechselpilot kümmert sich um alles

Zu wenig Haushalte in Deutschland wechseln ihre Strom- und Gasanbieter regelmäßig. Durch einen regelmäßigen Wechsel lassen sich jedes Jahr durchschnittlich 270 Euro sparen. Wie der PSD Wechselpilot Ihnen bei diesem Problem helfen kann und welche Vorteile dieser Service Ihnen bietet, erfahren Sie hier.

Mehr Geld

Sie sind immer im besten Energievertrag. Wechselpilot übernimmt nach der einmaligen Anmeldung die jährliche Optimierung von Strom- und Gasverträgen und senkt dauerhaft Ihre Energiekosten.

Mehr Zeit

Wechselpilot übernimmt die Kommunikation mit den Versorgern und kümmert sich jährlich um alle notwendigen Schritte für den reibungslosen Wechsel. Verpasste Kündigungsfristen? Nicht mit Wechselpilot!

Mehr Sicherheit

Hinter Wechselpilot stehen Energiemarkt-Experten, die zu 100 % unabhängig beraten. Die Empfehlung berücksichtigt ausschließlich seriöse Versorger. Verträge mit Vorkasse oder auffälligen Preismodellen werden ausgeschlossen.

Automatischer Wechsel

Wechselpilot stößt den Wechsel-Prozess jedes Jahr automatisch für Sie an, damit Sie ohne Aufwand Jahr für Jahr sparen!

Pro Vertrag 270 € sparen

Für viele Kunden optimiert Wechselpilot auch zwei oder mehr Verträge – so sparen Sie noch mehr!

Unabhängige Empfehlungen

Wechselpilot arbeitet zu 100 Prozent unabhängig von den Versorgern und wechselt ausschließlich in Ihrem Interesse.

Strenger Versorger-Check

Wechselpilot empfiehlt nur die Versorger, die deren strengen Anforderungen genügen. Schwarze Schafe sortieren sie aus.

Faire Service-Gebühr

Nur wenn Sie mit Wechselpilot gespart haben, berechnet Wechselpilot nach zwölf Monaten 20 % Ihrer Ersparnis als Service-Gebühr.

"Sehr empfehlenswert"

Der Service wurde von Stiftung Warentest geprüft und ging mit dem Urteil "Sehr empfehlenswert" (Finanztest 04/2019) hervor.

Kosten & Ersparnis

Keine versteckten Kosten

Was kostet der Service von Wechselpilot? Wechselpilot arbeitet unabhängig von Versorgern und finanzieren uns über eine erfolgsbasierte Servicegebühr. Nur wenn Sie sparen, berechnet Wechselpilot diese Gebühr – in Höhe von 20% Ihrer tatsächlichen Ersparnis.

Wie berechnet sich die Service-Gebühr? Nach einem Jahr erhalten wir die Abschlussrechnung von Ihrem Versorger. Wir wissen nun ganz genau, wie viel Sie verbraucht haben. Aus diesen Werten berechnen wir Ihre Ersparnis. Von diesem Betrag erhalten wir für unseren Service 20%.