Unser soziales Engagement

Wir engagieren uns in der Region für die Menschen, die hier leben

Die Arbeit der Vereine und Einrichtungen in der Region liegen uns am Herzen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf der Förderung von Kindern und Jugendlichen. Die Bandbreite der Bereiche für die wir spenden ist groß:

• Schulprojekte sowie Kinder- und Jugendarbeit
  • Soziale Hilfe im Rahmen des Wohlfahrtswesens und für mildtätige Zwecke
  • Gesundheitsförderung und Sport
  • Förderung der Kunst und Kultur
  • Naturschutz und Landschaftspflege

Haben Sie einen Spendenwunsch für Ihren Verein?

Wir unterstützen insbesondere Projekte aus den Bereichen Gesundheit, Hilfe, Soziales, Bildung, Kultur, Sport sowie Umwelt- und Klimaschutz. Gefördert werden dabei gemeinnützige, mildtätige oder kirchliche Projekte von Institutionen in unserem Geschäftsgebiet.

Einige Beispiele unseres Engagements

Medizinische Hochschule Hannover

Clinic-Clowns Hannover

Zur Förderung in der MHH unterstützt die PSD Bank gleich zwei Projekte: Die Förderstiftung MHH plus und die Clinic-Clowns Hannover e.V. Mit den Mitteln werden u.a. die Eltern von in der Kinderklinik der MHH behandelten Kindern unterstützt und die Clinic-Clowns bringen in der Krankenhäusern der Region Kindern Spaß und Ablenkung vom Klinikalltag.

PSD HerzFahrt

PSD Herzfahrt

Bei der PSD Herzfahrt geht es um Spendenradeln für gesunde Kinderherzen. Das Prinzip: Für jeden in der Aktionswoche gefahrenen Kilometer spendet die PSD Bank Hannover 0,25 Euro an die Klinik für Pädiatrische Kardiologie und Pädiatrische Intensivmedizin der MHH. Alle können mitmachen und so herzkranke Kinder mit einer Spende unterstützen.

Aktion Sonnenstrahl

Vor der Pandemie sind die Mittel größtenteils in die Verteilung von warmen Essen an Schüler in Brennpunktstadtteilen, die Hausaufgabenbetreuung und Freizeitgestaltung geflossen. Nun wurde die Essensausgabe auf die Lieferung von Lunchpaketen umgestellt und zur Unterstützung der Kinder und Jugendlichen beim Lernen wurde ein Pilotprojekt entwickelt.

PSD GewinnSparen

*Hinweis: Sie werden auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereiches der PSD Bank Hannover weitergeleitet. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die PSD Bank Hannover, sondern der Herausgeber dieser Webseite.