- Banking bequem mit dem Smartphone
- Viele neue Funktionen
- Alle Konten im Überblick
PSD BankingApp
Bankgeschäfte unterwegs erledigen: Einfacher. Schneller. Gewohnt sicher.
Die PSD BankingApp für Privatkunden überzeugt durch ihre Nutzerführung und hohe Sicherheitsstandards. Damit haben Sie Ihre Finanzen immer und überall im Blick. Prüfen Sie auch unterwegs Kontostände, die Umsätze Ihrer Konten oder veranlassen Sie eine Überweisung auf Ihre Referenzkonto. Sie können auch Konten bei anderen Banken mit der App verwalten. Zudem stehen Ihnen eine Vielzahl weiterer nützlicher Funktionen wie zum Beispiel das elektronische Postfach oder der innovative Sprachassistent kiu zur Verfügung.
Vom TÜV Saarland geprüft
Der TÜV Saarland bestätigt die Sicherheit der PSD BankingApp. Er bestätigt, dass die Kommunikationswege innerhalb der PSD BankingApp sicher und die in der App gespeicherten Daten ausreichend abgesichert sind.
Funktionen der PSD BankingApp
Verständlich erklärt: Die PSD BankingApp einrichten
Quelle: Verband der PSD Banken e.V. (Stand: Februar 2024)
Disclaimer: Wir optimieren die App regelmäßig, daher kann die aktuelle Anwendung von der im Video gezeigten Darstellung abweichen.
Die beliebtesten Funktionen im Überblick
Neben den Standardfunktionen wie zum Beispiel Umsatzanzeige, Überweisungen oder Daueraufträge bietet die PSD BankingApp:
Multibankfähigkeit: Übersicht über alle Konten, auch bei anderen Banken
Elektronisches Postfach zur sicheren Kommunikation mit uns
Rückrufwunsch anmelden
Geld anlegen
Banking wie zum Beispiel Überweisungen auf Ihr hinterlegtes Referenzkonto einfach bedienbar
Umsatzanzeige der letzten 2 Jahre
Innovativer Sprachassistent
Der praktische Sprachassistent kiu macht die Bedienung noch einfacher. Fragen Sie überall dort, wo niemand mithören kann, per Sprachkommando Ihre Kontostände ab oder sprechen Sie Zahlungsdaten ein, um Überweisungen vorauszufüllen. kiu kann noch vieles mehr, zum Beispiel den Standort des nächstgelegenen Geldautomaten nennen.
Die Sicherheitsfeatures der PSD BankingApp
- Das Öffnen der App auf dem Smartphone ist geschützt durch ein App-Passwort oder die biometrische Anmeldung per Fingerprint, Touch ID oder Face ID.
- Das verschlüsselte App-Passwort wird im sicheren Speicherbereich des Smartphones abgelegt.
- Die gesamte Kommunikation zwischen PSD BankingApp und der PSD Bank Hannover eG ist verschlüsselt.
- Die in der App gespeicherten Daten können nicht auf ein anderes Smartphone kopiert werden.
- Sie haben vergessen sich abzumelden? Kein Problem. Die PSD BankingApp schließt sich nach drei Minuten Inaktivität automatisch.
Das benötigen Sie
Voraussetzungen
- Ein für das OnlineBanking freigeschaltetes Konto inkl. Online-Banking-Zugangsdaten sowie Internetzugang.
- Smartphone bzw. Tablet mit installierter PSD BankingApp und iOS-Betriebssystem ab Version 15 bzw. ab Version 8 für Android.
- Ein gültiges TAN-Verfahren. Wählen Sie zwischen der TAN_App Secure Go plus App und den Sm@rt-TAN-Verfahren.
Download PSD BankingApp für Smartphone
Betriebssystem iOS
Betriebssystem Android
Die PSD BankingApp können Sie ab der iOS-Version 15 bzw. ab der Android-Version 8 nutzen.
Nach dem Download
- Öffnen Sie die PSD BankingApp.
- Legen Sie ein Passwort fest. Anforderungen an das Passwort: mindestens 8 Zeichen, maximal 20 Zeichen, eine Ziffer muss enthalten sein sowie mindestens ein Groß- und ein Kleinbuchstabe. Das Passwort darf weder Ihren PSD-NetKey noch Ihre PIN enthalten. Wenn Sie zusätzlich Sonderzeichen verwenden, erhöhen Sie die Sicherheit Ihres Passworts.
- Geben Sie Ihre Bankleitzahl ein oder suchen Sie nach dem Namen Ihrer Bank oder dem BIC.
- Melden Sie sich einmalig mit Ihrem PSD-NetKey und Ihrer Online-Banking-PIN in der PSD BankingApp an.
Nach diesem ersten Registrierungsvorgang können Sie sich künftig per Passwort oder alternativ per Fingerabdruck, Touch-ID oder Face-ID in Ihrer PSD BankingApp anmelden. Es wird automatisch eine Gerätebindung erstellt, die Ihr Endgerät fest mit der App verknüpft.
Häufige Fragen zur PSD BankingApp
- In Ausnahmefällen muss die TAN im Sinne einer sogenannten starken Kundenauthentifizierung nur alle 90 Tage eingegeben werden – zum Beispiel bei der Anmeldung. Sprechen Sie uns an und wir schauen gemeinsam, ob eine Ausnahme möglich ist.