Kredit für Modernisierungen und Renovierungen

PSD ImmoKredit mit Pfiff

Profitieren auch Sie vom Testsieger. Mit diesen Vorteilen lohnt sich Ihre Modernisierung bzw. Ihre Renovierung so richtig. Unser pfiffiger Immobilienkredit ist eine Kombination aus einem Darlehen der PSD Bank Hannover und einem Bausparvertrag unseres Kooperationspartners Bausparkasse Schwäbisch Hall.

Vorteile unseres PSD ImmoKredit mit Pfiff im Überblick

Siegel Beste Bank vor Ort Top Baufinanzierung PSD Bank Hannover eG
  • Finanzieren Sie Ihre Modernisierung bzw. Renovierung in Höhe von 10.000 und 60.000 Euro
  • Wir benötigen keinen Grundbucheintrag
  • Keine Objektbesichtigung notwendig
  • Planungssicherheit durch feste Raten über die gesamte Laufzeit
  • Verzinsung des Bausparguthabens
  • Abschlussgebühr beträgt 1 % der Bausparsumme

Günstig modernisieren & renovieren

Sehen Sie selbst, wie hoch die monatlichen Aufwendungen für ein bestimmtes Modernisierungs- bzw. Renovierungsvorhaben sind. Wir haben einige Beispiele für Sie zusammengestellt:

Kreditsumme
Vorhaben Ihre Monatsrate
Effektiver Jahreszins

Neue Heizung 66,25 Euro 3,96 %
15.000 Euro   Neues Badezimmer
3,90 %
25.000 Euro Neue Fenster & Haustür 163,63 Euro 3,87 %

Repräsentatives Beispiel (Vertragsbeginn 15.09.2020): Bei einem Nettodarlehensbetrag von 15.000 € und einem gebundenen Sollzinssatz von 3,15 % p.a. (effektiver Jahreszins 3,90 % p.a. inkl. Abschlussgebühr für den Bausparvertrag in Höhe von 1 % der Bausparsumme und einem Jahresentgelt in Höhe von 1 € pro Kalendermonat) zahlen Sie bis zum Ende der Laufzeit des Bankdarlehens (ca. 10 Jahre) eine monatliche Gesamtrate von 98,38 € (Darlehenszinsen + Ansparrate Bausparvertrag). Nach Ablauf des Bankdarlehens zahlen Sie eine monatliche Rate von 98,38 € für das Bauspardarlehen. Gesamtbetrag 20.592,00 €. Ohne Grundbucheintrag. Stand: 19.09.2020 (Änderungen und Irrtum vorbehalten).

Sichern Sie sich jetzt Ihre Vorteile mit unserem PSD ImmoKredit mit Pfiff für Modernisierungen und Renovierungen. Unsere Experten beraten Sie gerne.

Aus Alt mach Neu

So gelingt es mit der Modernisierung

Es gibt eine Reihe von energetischen Maßnahmen, die Sie in Ihrem Haus verwirklichen können. Das können äußere Neuerungen, ebenso wie innere Umbauten, Neuanschaffungen und Modernisierungen sein. Planen Sie mit unseren Fachleuten mögliche Maßnahmen und die dafür anfallenden Kosten.

Möglichkeiten der Modernisierung

Dach: Die Dämmung des Daches sollte ungefähr alle dreißig Jahre nach dem aktuellsten Stand erneuert werden. Vielleicht hat Ihr Dachgeschoss auch noch eine Ausbaureserve. Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt, diese für mehr Wohnraum zu nutzen.
Die Installation einer Fotovoltaik-Anlage auf dem Dach ist ebenfalls eine Überlegung wert. Der so erzeugte Strom wird vergütet. Mit der Zeit macht sich die Anlage bezahlt und Sie leisten einen Beitrag für die Umwelt.

Außenfassade und Anbauten: Maßnahmen an der Außenfassade, wie beispielsweise ein neuer Außenputz, eine moderne Außenwanddämmung und neue Fenster und Türen, können im Zuge der Modernisierung Ihres Eigenheims sinnvoll sein. Die Wärme bleibt im Haus, die Kälte draußen. Auch ein Wintergarten, ein Carport oder eine Garage steigern Wohnqualität und Immobilienwert.

Elektroinstallation und Heizung: Modernisierung betrifft natürlich auch die Haustechnik. Ein zentrales Thema ist dabei die Elektroinstallation und eine neue Heizung. Beides sollte nach ca. achtzehn Jahren modernisiert werden. Informieren Sie sich, welcher Heizungstyp zu Ihrem Haus passt und welchen Nutzen Sie von einem Austausch Ihrer alten Heizungsanlage haben. Eine neue, optimal angepasste Heizung bringt auf jeden Fall eine deutliche Energieersparnis. Darüber hinaus steigert sie die Wohnqualität.

Wasserversorgung: Seit 2013 gilt gesetzlich ein niedrigerer Grenzwert von Blei in unserem Trinkwasser. Sind in Ihrem Haus noch Bleirohre verlegt, sollten Sie diese von einem Fachmann überprüfen und ggf. erneuern lassen.

Küche und Bad: Eine Modernisierung von Küche und Bad kann ebenfalls den Wert Ihrer Immobilie erhöhen und Ihnen mehr Lebensqualität schenken. Insbesondere das Bad muss an sich ändernde Lebensumstände angepasst werden, wie zum Beispiel Barrierefreiheit im Alter.

Vorteile durch Modernisierungen

*Hinweis: Sie werden auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereiches der PSD Bank Hannover weitergeleitet. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet die DZ Bank AG.