Fußballjugend startet mit neuer Ausrüstung in die Saison

PSD Bank Hannover unterstützt die Fußballjugend der SV Arnum mit 3.000 Euro

Hannover, 14.04.2022 – Mit der Spende unterstützt die PSD Bank Hannover eG den
Kinder- und Jugendbereich der Fußballsparte der Sportlichen Vereinigung Arnum e.V.

Nach dem zweiten Pandemie-Jahr freut sich der Verein über die Lockerungen der Coronaregeln und einen guten Start in Frühling und Sommer.

Bei der SV Arnum werden in dieser Saison 13 Jugendmannschaften am Spielbetrieb teilnehmen. Nachdem auch bei den Jugendlichen ein leichter Rückgang der Mitgliederzahl zu verzeichnen war, soll deshalb in diesem Jahr das Vereinsleben und das Training noch attraktiver gestaltet werden. Dazu wurden von der Spende Trainingsmaterialien und Teamwear-Ausstattung für die A- und
B-Jugend angeschafft. Die Trainingsmaterialien wie zum Beispiel Slalomstangen, neue Bälle und Trainingsdummys stehen dabei dem gesamten Kinder- und Jungendbereich zur Verfügung. Denn gerade die Kinder haben durch die Einschränkungen der letzten zwei Jahre Aufholbedarf. „Ein innovatives und abwechslungsreiches Training soll dazu beitragen Kinder und Jugendliche wieder für Sport zu begeistern und Sport wieder einen festen Bestandteil im Alltag der Jüngsten im Hemminger Umland werden zu lassen“, so Spartenleiter Bastian Ammoneit. Dazu möchte der Verein eine B-Juniorenmannschaft in der kommenden Saison neu ins Leben rufen, um alle Altersstufen lückenlos am Spielbetrieb melden zu können. Harald Griess, 1. Vorsitzender des Vereins ergänzt: „Dies ist uns eine Herzensangelegenheit, um allen Kindern und Jugendlichen nachhaltig eine Möglichkeit zu bieten durchgängig Fußball beim SV Arnum betreiben zu können.“ 

Bildunterschrift: Bastian Ammoneit, Spartenleiter und Harald Griess, 1. Vorsitzender der SV Arnum e.V. bei der symbolischen Spendenscheckübergabe mit Dominik Taube, Leiter Vertriebsmanagement der PSD Bank Hannover eG (von links). Foto: PSD Bank Hannover eG
Bildunterschrift: Die jungen Fußballer der B-Jugend des SV Arnum e.V . Foto: SV Arnum e.V.

Dominik Taube, Leiter Vertriebsmanagement der PSD Bank, sagt dazu:“ Wir wissen, wie wichtig Sport als Möglichkeit zur Förderung der Persönlichkeitsentwicklung und des Wohlbefindens von Kindern und Jugendlichen ist.  Deshalb freuen wir uns, dass es nun bei den Vereinen wieder vorangeht“.