Hannover, 11.01.2022 – Kunden erwarten eine angemessene Leistung für ihr Geld. Doch wer bietet das in der Praxis? Um herauszufinden, wo Preis und Leistung im Einklang stehen haben DEUTSCHLAND TEST und Focus Money gemeinsam eine Studie bei dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) in Auftrag gegeben. Es wurden Daten von
20 000 Unternehmen aus über 250 Branchen im Check erhoben. Die PSD Bank Hannover eG wurde dabei von Focus und Focus-Money mit dem Deutschlandtest-Siegel „Preissieger 2021“ ausgezeichnet.
PSD Bank Hannover eG wird als Preis-Sieger 2021 ausgezeichnet
Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bei der PSD Bank Hannover
Das Preis-Leistungs-Verhältnis gehört zu den wichtigsten Faktoren, die eine Kaufentscheidung beeinflussen Denn Kunden erwarten eine angemessene Leistung für ihr Geld. Der Ansatz: Das Preis-Leistungs-Verhältnis basiert auf individuellen Erfahrungen und Empfindungen. Je mehr (subjektive) Kundenurteile ausgewertet werden, desto genauer lässt sich daraus ein (objektives) Bild zeichnen. Vor diesem Hintergrund analysiert die Studie „Preissieger2021“ von Focus und Focus-Money gut 51 Millionen Nennungen zu etwa 20.000 Marken und Unternehmen aus über 250 Branchen.
Die Datenerhebung für die Studie erfolgte über die Social-Listening-Methode. Hierbei werden die Eventtypen Preis-Leistungs-Verhältnis und Gesamteindruck untersucht und Unternehmen und Marken, die dabei besonders positiv abschneiden, werden ausgezeichnet. Die Messung der Performance beruht mit einer Gewichtung zu 55% auf dem Eventtyp Preis-Leistung und zu 45 % auf dem Gesamteindruck. Eine Auszeichnung erhielten diejenigen Unternehmen und Marken, die mindestens 70 Punkte in der Gesamtwertung erreichten. Die Auszeichnung Gold wurde dabei ab 90 Punkten, Silber ab 80 Punkten und Bronze ab 70 Punkten in der Gesamtwertung vergeben. Die PSD Bank Hannover eG hat einen Punktwert von 100 erreicht und wurde somit mit der Auszeichnung „GOLD“ und mit dem Deutschlandtest-Siegel „Preissieger 2021“ ausgezeichnet.
„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Es ist schön, dass unsere Kundinnen und Kunden unser Preis-Leistungs-Verhältnis so gut bewerten und das nicht nur im persönlichen Gespräch sondern auch im Internet kommunizieren. Das ist für uns ein wichtiger Beweis für echte Kundenzufriedenheit“, so Torsten Krieger, Vorstand der PSD Bank Hannover eG.