Schon heute Zinsen sichern für Ihre Baufinanzierung

PSD Anschlussfinanzierung

Wer bereits eine Baufinanzierung abgeschlossen hat, kann sich zunächst einmal beruhigt zurücklehnen. Doch irgendwann - oft nach 5 oder 10 Jahren - läuft die Zinsbindung aus. Daher sollten Sie sich rechtzeitig nach einer Anschlussfinanzierung bzw. einem Forward-Darlehen umschauen.

Doch wann ist der richtige Zeitpunkt für eine Anschlussfinanzierung?

• Zinsbindung läuft noch bis zu 48 Monaten: Sichern Sie sich schon heute die historisch niedrigen Zinsen für die nächsten Jahre!
  • Zinsbindung läuft bereits in Kürze aus: Bringen Sie die günstige Anschlussfinanzierung direkt unter Dach und Fach!

Vorteile der PSD Anschlussfinanzierung im Überblick

Siegel Beste Baufinanzierung - PSD Bank Hannover eG
  • Bis zu 48 Monate vor Ablauf Ihrer Zinsfestschreibung möglich
  • Für bestehende Kredite und zur Ablösung bei anderen Banken
  • Keine Bereitstellungszinsen
  • Keine Wertermittlungs- und Kontoführungsgebühren
  • Kostenfreie Sondertilgungsmöglichkeiten; jährlich bis max. 5 %
  • kein Zinsaufschlag in den ersten 12 Monaten

Top Baufinanzierungsberatung

Der etablierte Bankentest „BESTE BANK vor Ort“ von der Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH kürte die PSD Bank Hannover zu einer der Top-Banken für Baufinanzierungsberatung in Niedersachsen und zur Nr. 1 in Hannover!

Wissenswertes zum Forward-Darlehen

1. Verlieren Sie nicht den Anschluss
  2. Bares Geld sparen
    Mit dem Auslaufen der ersten Zinsbindung haben Sie als Kreditnehmer die Möglichkeit, in Ihre Finanzierung aktiv einzugreifen. So können Sie mit der PSD Bank Hannover eG bares Geld sparen, auch wenn Ihre Immobilie bislang nicht von uns finanziert wird. Denn nicht immer ist der Zinssatz, den Ihnen die bislang finanzierende Bank anbietet, der günstigste. Nehmen Sie daher nicht automatisch das Anschlussfinanzierungsangebot Ihres Finanzierers an, sondern nutzen Sie mit uns Ihre Sparmöglichkeiten!
  3. Rechtzeitige Planung
    Warten Sie nicht, bis Ihre Bank Ihnen ein Prolongationsangebot zuschickt, sondern vergleichen Sie frühzeitig (z.B. 4 Jahre vor Ablauf der Sollzinsbindung) die Konditionen verschiedener Banken. Entscheiden Sie sich für ein günstiges Anschlussdarlehen, beispielsweise von Ihrer PSD Bank Hannover eG, können Sie leicht mehrere Tausend Euro sparen! Sorgfältiges Vergleichen zahlt sich aus!
  4. Sonderzahlungen
    Ein Vergleichskriterium zu anderen Banken sind mögliche außerplanmäßige Sonderzahlungen. Dies ist häufig nur gegen Zahlung von Vorfälligkeitsentschädigungen möglich. Bei der PSD Bank Hannover eG haben Sie nicht nur die Möglichkeit, Sonderzahlungen nach Ablauf der Zinsbindung zu leisten, sondern folgendes Sondertilgungsrecht: 5% auf den ursprünglichen Darlehensbetrag pro Kalenderjahr kostenfrei möglich (10%iges Sondertilgungsrecht gegen Zinsaufschlag von 0,1% auf den Sollzinssatz nach Vereinbarung möglich).
  5. Höhere Tilgung dank ersparter Zinsen
    Durch richtige Planung der Anschlussfinanzierung sparen Sie oft einen nicht unwesentlichen Teil der monatlichen Zinszahlungen. Halten Sie dennoch wenn möglich Ihre monatliche Belastung konstant und erhöhen Sie die Tilgungsrate Ihres Anschlussdarlehens so, dass Sie deren Erhöhung aus den ersparten Zinsen zahlen können. So können Sie die Gesamtfinanzierung schneller abschließen und sparen so doppelt!
  6. Grundschuldabtretung beim Bankenwechsel
    Bei einem Wechsel zur PSD Bank sollten Sie insbesondere darauf achten, dass der bisherige Darlehensgeber die als Sicherheit eingetragene Grundschuld an die PSD Bank Hannover eG abtritt. Eine solche Abtretung verursacht für Sie wesentlich geringere Kosten als eine Löschung der Grundschuld im Grundbuch und eine anschließende Neueintragung zugunsten der PSD Bank Hannover eG.

Absicherung Ihres Darlehens

PSD BaufiSchutz

Was tun, wenn durch Arbeitslosigkeit, Arbeitsunfähigkeit oder Tod das Einkommen sinkt oder ganz ausbleibt? Im Fall der Fälle können die Zahlungen von Zins und Tilgung zu einer hohen Belastung führen...

Damit Sie ihr Eigenheim auch in schwierigen Zeiten halten können, bieten wir Ihnen den PSD BaufiSchutz. Dabei handelt es sich um eine Absicherung für Baufinanzierungen, die Sie auf Ihre individuellen Bedürfnisse hin anpassen können.

Ihre Anschlussfinanzierung bei der PSD Bank Hannover eG

Vergleichen Sie beim Abschluss Ihrer Anschlussfinanzierung genau und entscheiden Sie sich dann für Ihre PSD Bank Hannover eG. Für weitere Fragen zu Ihrer Anschlussfinanzierung stehen Ihnen die Baufinanzierungsberater Ihrer PSD Bank Hannover eG gerne persönlich, telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.