Tiny House Finanzierung

Mit dem PSD PlusKredit ganz einfach Ihr kleines Eigenheim finanzieren

Mit dem TinyHouse Kredit der PSD Bank Hannover können Sie sich den Wunsch von Ihrem eigenen Traumhaus im Mini-Format erfüllen. Die mobilen Minihäuser bieten gerade so viel Platz, wie man wirklich braucht: Weg vom "immer mehr", "immer größer" und "immer teurer" zugunsten Ihrer persönlichen Unabhängigkeit und Flexibilität.

Vorteile der PSD TinyHouse Finanzierung im Überblick

• niedrige Zinsen
  • Planungssicherheit durch feste Raten über die gesamte Laufzeit
  • schnelle Kreditentscheidung
  • bereits ab 10.000 Euro Nettokreditbetrag
  • 10 Jahre Sollzinsbindung
  • ohne Grundschuldeintragung
    (Ausnahme: bei KfW-Förderfähigkeit auch mit Grundschuldeintragung)

Beste Baufinanzierungsberatung deutschlandweit!

Der etablierte Bankentest „BESTE BANK vor Ort“ von der Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH kürte die PSD Bank Hannover jüngst zur Nr. 1 für Baufinanzierungsberatung - deutschlandweit!

So günstig kann Ihr Tiny House sein

Tiny House Kredit

Finanzierungssumme

Sollzinsbindung 10 Jahre
Monatliche Rate 600,00 Euro
Sollzinssatz 3,75 % p.a.
Effektiver Jahreszins
3,82 % p.a.

Beispielrechnung: Vertragslaufzeit 10 Jahre, Nettodarlehensbetrag 60.000 Euro, Tilgung 8,25 %, monatliche Teilzahlung: 600,00 Euro, 120 Teilzahlungen (letzte Teilzahlung beträgt 517,52 Euro), Gesamtbetrag: 71.917,52 Euro, 3,75 % p.a. gebundener Sollzinssatz fest, effektiver Jahreszins: 3,82 % p.a., Gesamtlaufzeit 10 Jahre, Zinsen freibleibend, gültig ab 16.05.2022..

Finanzprodukt des Jahres 2021

PSD TinyHouse Kredit

Das Deutsche Institut für Service-Qualität, DISQ, hat die PSD TinyHouse Finanzierung als Finanzprodukt des Jahres 2021 ausgezeichnet. Die innovative Umsetzung und der sehr hohe Kundennutzen waren dabei die ausschlaggebenden Kriterien.

Vorstandsmitglied Torsten Krieger erläutert:

„Wir freuen uns über die Auszeichnung des DISQ ganz besonders - eben weil für die PSD Bank Hannover das Thema Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung eine große Rolle spielt. Mit der PSD TinyHouse Finanzierung fördern wir die autarke Wohnform, den gemeinschaftlichen Ansatz und die nachhaltige Bauweise. Wir freuen uns auf die gemeinsame Realisierung mit den Bauherren.“

Häufig gestellte Fragen zur PSD TinyHouse Finanzierung

Warum ein PSD PlusKredit zur Tiny House Finanzierung?

Der sogenannte PlusKredit für Tiny Houses ist eine Mischform aus Baufinanzierung und Konsumentenkredit. So bieten wir Ihnen eine innovative Lösung an, um Sie bestmöglich bei der Finanzierung eines Tiny House zu unterstützen. Ein Tiny House kann zu vergleichbaren Rahmenbedingungen erworben werden, wie es Käufern klassischer Immobilien möglich ist und gewährt mit überschaubaren Raten die Möglichkeit ein Haus zu erwerben.

Von welchen Faktoren hängt es ab, ob die Finanzierung zu Stande kommt?

Hierzu lässt sich keine pauschale Aussage treffen. Eine PSD TinyHouse Finanzierung ist sehr individuell und hängt von vielen unterschiedlichen Faktoren ab. Diese Faktoren gehen unsere TinyHouse Finanzierungsexperten in einem persönlichen Beratungsgespräch gemeinsam mit Ihnen durch. Wir möchten Ihnen eine Finanzierungslösung anbieten, die zu Ihnen und Ihrer Lebenssituation passt.

Kann ein Grundstück mitfinanziert werden?

Oftmals kann ein Grundstück mitfinanziert werden, z. B. wenn Sie Ihr Tiny House auf Ihr eigenes Grundstück stellen möchten.

Welche Tiny Houses werden finanziert?

Wir finanzieren alle Formen eines Tiny House. Mögliche Tiny House Formen können sein: Tiny House auf Rädern, Modulhaus, Container, Hausboote, Wohnwagen, Zirkuswagen.

Was ist der Unterschied zwischen einem Tiny House und einem Modulhaus?

Tiny House bezeichnet die Oberkategorie von allen „Mini-Häusern“, ein Modulhaus ist hierbei eine bestimmte Form des Tiny House. Weitere Tiny House Formen können sein: Tiny House auf Rädern, Container, Hausboote, Wohnwagen, Zirkuswagen.

Wie groß darf das Tiny House sein?

Bei uns gibt es keine Vorgaben für die Größe eines Tiny House.

Wie viel Eigenkapital benötige ich für eine Tiny House Finanzierung?

Eine PSD TinyHouse Finanzierung ist auch ohne Eigenkapital möglich. In einem persönlichen Beratungsgespräch schauen unsere Tiny House Finanzierungsexperten mit Ihnen gemeinsam, was am besten zu Ihrer Lebenssituation passt.

Welche Rückzahlungszeiträume gibt es?

Eine Finanzierung sollte eine maximale Laufzeit von 20 Jahren haben.

Was passiert, wenn ich die monatliche Rate nicht mehr bezahlen kann?

Damit Sie ihr Tiny House auch in schwierigen Zeiten halten können, bieten wir Ihnen den
PSD BaufiSchutz. Dabei handelt es sich um eine Absicherung für Finanzierungen, die Sie auf Ihre individuellen Bedürfnisse hin anpassen können.

Gegen folgende Risiken können Sie sich absichern: Sterbefall, Arbeitsunfähigkeit, Arbeitslosigkeit und schwere Krankheiten.

Was muss ich beachten, wenn ich ein Grundstück pachte?

Bei Nutzung als Erstwohnsitz muss ein Dauerwohnrecht im Pachtvertrag bestehen. Außerdem muss derVerpächter darüber informiert werden, dass dieser im Zuge der PSD TinyHouse Finanzierung auf sein Vermieterpfandrecht verzichtet.

Was muss ich bei meinem ersten Finanzierungsgespräch beachten?

Ein Gespräch mit dem Tiny House Hersteller sollte bereits stattgefunden haben.

Grundschuldeintragung ja oder nein?

Meist wird ein Tiny House mit Rädern rechtlich nicht als Immobilie eingestuft, sondern als „Mobile“ oder „Ladung“. In diesem Fall kann die Bank die Grundschuld nur auf das Grundstück beziehen, Tiny House Finanzierungen erfolgen daher meist ohne Grundschuldeintragung.

Ausnahme: Ist das Tiny House KfW-förderfähig (z. B. Effizienzhaus 40), kann eine Grundschuldeintragung auch im Finanzierungsmodell berücksichtigt werden. Die Finanzierung wird hierdurch preislich nochmals attraktiver.