PSD Bank Hannover - Ihr Geheimtipp

Gegründet in 1872

Warum sind wir ein Geheimtipp?

Die PSD Bank Hannover eG gehört zu der ältesten Direktbankengruppe Deutschlands. Kunden, die uns bereits entdeckt haben, sind sehr zufrieden mit uns, unserem Service und unseren Dienstleistungen. Das spiegelt sich auch in unserer hohen Kundenzufriedenheit wider.

Unser Konzept bietet Sicherheit und kommt bei unseren Kunden am besten an:

• beratende Direktbank
  • kombiniert mit den Vorteilen einer Filialbank
  • seit über 140 Jahren

Unser Erfolgsrezept seit 1872

Wir sind anders – und wir sind stolz darauf!

Moderne Direktbank
Direktbank PSD Bank Hannover eG

Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Online-Angebot unserer Produkte und Services. Entdecken Sie die digitale Welt der PSD Bank.

Baufinanzierung berechnen

Am Anfang jeder Finanzierung steht eine sorgfältige Bestandsaufnahme Ihrer finanziellen Möglichkeiten und Ihres Vorhabens. Unser Baufinanzierungsrechner leitet Sie Schritt für Schritt durch Ihr persönliches Vorhaben.

Online-ImmobilienCheck

Mit dem Wegweiser Wohnglück unseres Partners Bausparkasse Schwäbisch Hall spielend leicht das Modernisierungspotenzial Ihrer Immobilie entdecken:

Privatkredit berechnen

Mit unserem PSD PrivatKredit erfüllen Sie sich Ihre Wünsche - super einfach, super schnell, super günstig:

Online legitimieren

Für die erstmalige Kontoeröffnung schreibt der Gesetzgeber zwingend eine Legitimation des Kontoinhabers vor. Unser Partner IDnow führt die Legitimation mit Ihnen gemeinsam online per Video-Chat durch.

Persönliche Beratung
Direktbank PSD Bank Hannover eG

Wir bieten persönliche Beratung und Betreuung bei komplexen Finanzthemen: In unserer Filiale, unseren Beratungsbüros oder bei Ihnen Zuhause.

Beratung in der PSD Bank

Rundum-Beratung zu allen Finanzthemen in Ihrer PSD Bank Filiale in Hannover. Schauen Sie vorbei! In unseren Beratungsbüros sind wir zusätzlich vor Ort für Sie da und beraten Sie zum Thema Baufinanzierung.

Beratung bei Ihnen vor Ort

Für Themen rund um Baufinanzierung

Unser Außendienst, also unsere mobilen Berater, besucht Sie zu Hause - auch außerhalb der Geschäftszeiten.

Hinweis: Dies gilt nur bei einer Beratung rund ums Thema Baufinanzierung oder Bausparen.

Online-Beratung per Video

Für Baufinanzierung & Kredite

Sie interessieren sich für eine Baufinanzierung oder einen Privatkredit und haben Fragen, aber keine Zeit bei Ihrer Bank vor Ort einen persönlichen Termin zu vereinbaren? Dann nutzen Sie unsere Videoberatung.

Gut, Besser, Ausgezeichnet!

Zum 10. Mal beliebteste Regionalbank

Beliebteste Regionalbank Auszeichnung PSD Bank Hannover eG

Zum zehnten Mal in Folge wurden in Deutschlands größtem Vergleichstest die PSD Banken als beliebteste Regionalbank ausgezeichnet. Das ergab die aktuelle Umfrage von €uro, dem Magazin für Wirtschaft und Geld.

Beste Baufinanzierung in Hannover

Der etablierte Bankentest „BESTE BANK vor Ort“ von der Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH kürte die PSD Bank Hannover zu einer der Top-Banken für Baufinanzierungsberatung in Niedersachsen und zur Nr. 1 in Hannover!

Das Beste aus zwei Welten

Beratende Direktbank

Als moderne Direktbank ohne kostenintensive Filialen und mit sehr niedrigen Verwaltungskosten ist es uns möglich, besonders vorteilhafte und preiswerte Bankprodukte anzubieten. Gerade bei wichtigen Finanzangelegenheiten bedarf es zusätzlich einer persönlichen Beratung.

Die PSD Bank Hannover eG unterstützt Sie mit:

• durchdachten Immobilienfinanzierungen
  • Konsumentenkrediten
  • Geldanlageprodukten
  • Vorsorgelösungen
  • Versicherungen

PSD Bank online

Auf unserer Internetseite sowie im PSD OnlineBanking haben Sie online & rund um die Uhr die Möglichkeit, sich über unsere Produkte zu informieren, Beispiele zurechnen, Beratungstermine zu vereinbaren und auch Ihr Wunschprodukt direkt abzuschließen.

Wir nennen dieses Konzept: Beratende Direktbank!

Ganz gleich für welches Produkt der PSD Bank Hannover eG Sie sich entscheiden! Auf eines ist garantiert immer Verlass: unkomplizierte, transparente und sehr faire Konditionen!

Genossenschaftlicher Gedanke

„Was Einer allein nicht schafft, das schaffen viele.“

Dieser Satz ist der Gründungsgedanke und damit das fast offizielle Motto der Genossenschaftsbewegung. Da die PSD Bank Hannover eG weder Aktionären noch anderen außenstehenden Interessengruppen verpflichtet ist, stehen bei uns die Mitglieder im Mittelpunkt – nicht die maximale Gewinnerzielung. Die wirtschaftliche Förderung von Mitgliedern und Kunden hat bei uns oberste Priorität. Als Mitglied erhalten Sie sogar direkte Mitbestimmungs- und Wahlrechte.

PSD Bankengruppe

Als Mitglied der bundesweiten PSD Bankengruppe sind wir ein genossenschaftlich orientiertes Institut. So steht nicht die Erzielung hoher Unternehmensgewinne im Vordergrund unseres Handelns, sondern die partnerschaftliche Beratung und Betreuung unserer über 58.000 Kunden und über 34.000 Mitglieder.

Die PSD Bankengruppe ist aus der ältesten Selbsthilfeeinrichtung für das Personal der ehemaligen Deutschen Bundespost und deren Nachfolgeunternehmen, dem 1872 gegründeten Post-Spar- und Darlehnsverein, hervorgegangen. Seit 1998 stehen unsere Dienstleistungen jedem Privatkunden offen.

Noch immer halten wir am Selbsthilfegedanken zur Unterstützung unserer Mitglieder und Kunden fest: Wir begleiten unsere Kunden bei allen Fragen rund um ihr Geld sowie der privaten Absicherung ihres Vermögens als faire und vertrauensvolle Bank in einer dauerhaften Finanzpartnerschaft, wobei die Kundenzufriedenheit oberstes Ziel unseres Strebens ist.

Wir geben Hilfestellung bei der Planung sowie der Schaffung von Eigentum und erbringen somit einen direkten Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität unserer Kunden und Mitglieder.

Genossenschaftliche Finanzgruppe

Die PSD Banken sind Teil der genossenschaftlichen FinanzGruppe. Genau wie wir haben sichunsere Verbundpartner auf bestimmte Bereiche spezialisiert. Gemeinsam bieten wir so zu allen Finanzfragen die passenden Antworten und Produkte für unsere Mitglieder - teilweise sogar zu exklusiven Vorzugskonditionen.

Zu den wichtigsten Verbundpartnern der PSD Bank Hannover eG zählen:

R+V Versicherung

Die R+V Versicherung hat ihre Wurzeln in der Genossenschaftsbewegung. Die enge Partnerschaft mit der Genossenschaftsorganisation hat inzwischen lange Tradition. Heute ist die R+V Versicherung aus der FinanzGruppe nicht mehr wegzudenken: Sie ist DER genossenschaftliche Versicherer und der größte Bankenversicherer Deutschlands.

Bausparkasse Schwäbisch Hall

Die Bausparkasse Schwäbisch Hall AG ist seit vielen Jahren Deutschlands kundenstärkste Bausparkasse.

Union Investment
Die Union-Investment-Gruppe ist das Kompetenzzentrum für Asset Management in der genossenschaftlichen FinanzGruppe. Die Fondsgesellschaft bietet erfolgreiche Vermögensanlagen für alle Anleger und Anlageziele. Gemanagt werden Wertpapier- und Offene Immobilienfonds sowie deren Immobilienobjekte für Privatanleger und institutionelle Kunden.

DZ Bank

Die DZ BANK Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank AG ist das Spitzeninstitut und Zentralbank für mehr als 1.000 Genossenschaftsbanken. Als Geschäftsbank ist die DZ BANK hauptsächlich in den Bereichen Corporate Finance, Fixed Income und Sales & Brokerage aktiv.

Fiducia

Die FIDUCIA & GAD IT AG ist der Fullservice-Dienstleister für die Informationstechnologie von bundesweit 850 Genossenschaftsbanken. Weitere Kunden aus Industrie, Handel, Dienstleistung und Verwaltung.

WL Bank AG

Die WL Bank AG ist mit über 370 Mitarbeitern die Pfandbriefbank der genossenschaftlichen Finanzgruppe Volksbanken Raiffeisenbanken.

KLV Lebensversicherungs AG

Die zur W&W-Gruppe gehörende Karlsruher Lebensversicherungs AG gilt das Vorsorge-Spezialistin für Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung in allen Lebenslagen.

Sicherheit Ihrer Einlagen

Das Vertrauen unserer Kunden in die Sicherheit ihrer Einlagen ist ein hohes Gut. Neben der bisherigen Sicherungseinrichtung des BVR gibt es nun zusätzlich die als Einlagensicherungssystem amtlich anerkannte BVR Institutssicherung GmbH. Unser Haus ist beiden Systemen angeschlossen.

Soziales Engagement

Solidarität zeigen. Kinder und Jugendliche fördern.

Seit vielen Jahren unterstützt die PSD Bank Hannover eG die Arbeit von gemeinnützigen Vereinen und Institutionen im Geschäftsgebiet. Einen besonderen Schwerpunkt legen wir dabei auf die Förderung von Kindern und Jugendlichen.

Das soziale Engagement spiegelt nicht nur unser genossenschaftliches Selbstverständnis wider, sondern ist auch ein Zeichen unserer regionalen Verankerung. Wir engagieren uns in der Region für die Menschen, die hier leben – weil wir selbst dazugehören.

Spenden dank PSD GewinnSparen
Getragen wird das soziale Engagement der PSD Bank Hannover eG zum großen Teil durch die Erträge des PSD GewinnSparens. Von jedem Gewinnsparlos in Höhe von 5 Euro werden 25 Cent als Spende weitergegeben.

Für unsere Mitglieder

Zusätzlich zu unseren günstigen Produkten bieten wir unseren Mitgliedern auch Vorteile, die komplett kostenlos sind. Doch das macht sie nicht weniger wertvoll – ganz im Gegenteil. Hier einige ausgewählte Extras, von denen Sie als Mitglied der PSD Bank Hannover eG profitieren.

Kunden werben Kunden

Geheimtipp

Sind Sie überzeugt von unserem Konzept der beratenden Direktbank? Dann empfehlen Sie uns weiter - bis zu 100 Euro Prämie sind drin!

Persönliche Beratung bei der PSD Bank Hannover eG

Persönliche Beratung

Ob persönliche Beratung in der Filiale, am Telefon oder bei Ihnen zu Hause - wir sind Ihr Ansprechpartner in Sachen Finanzen!