Die PSD Bank Hannover eG steht in der Tradition des ehemaligen Post Spar- und Darlehnsvereins, der aus der Selbsthilfeeinrichtung für Mitarbeiter der Post hervorgegangen ist. Wir sind damit unseren Kunden und Mitgliedern verpflichtet und versorgen sie mit attraktiven Finanzprodukten. Wir ermöglichen es unseren Kunden, ihre Wünsche zu verwirklichen sowie für ihr Alter vorzusorgen. Damit sind wir in unserer Region mehr als ein Geheimtipp.
Leitbild der PSD Bank Hannover eG
Wir sind anders, wir sind ein Geheimtipp!
Unsere Bank
Die PSD Bank Hannover ist eine Genossenschaftsbank. Als solche orientieren wir uns an klar definierten Werten wie Solidarität, Fairness, Partnerschaftlichkeit und Regionalität. Die Nähe zu unseren Kunden und Mitgliedern und die Verantwortung für die Region sind uns wichtig.
Unsere Mitglieder
Die Mitgliedschaft hebt uns von anderen Banken ab. Unsere Mitglieder sind zugleich Teilhaber der Bank und besitzen ein aktives Mitspracherecht. Dadurch haben wir einen klaren Auftrag: Wir dienen der individuellen Förderung unserer Mitglieder und ihrer wirtschaftlichen Interessen.
Unsere Kunden
Wir begleiten unsere Kunden bei allen Fragen rund um ihr Geld sowie der privaten Absicherung ihres Vermögens als faire und vertrauensvolle Bank in einer dauerhaften Finanzpartnerschaft, wobei die Kundenzufriedenheit oberstes Ziel unseres Strebens ist. Wir geben Hilfestellung bei der Planung sowie der Schaffung von Eigentum und erbringen somit einen direkten Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität unserer Kunden und Mitglieder.
Egal, was unsere Kunden wünschen: Wir beraten sie entsprechend unserer genossenschaftlichen Werte solidarisch, fair, partnerschaftlich und persönlich.
Unsere Region
Wir sind in besonderer Weise im regionalen Wirtschaftsleben verwurzelt. Unsere Stärken sind die genaue Kenntnis des Marktes und der persönliche Kontakt zu den Menschen in der Region.
Unser gesellschaftliches Engagement
Wir verbinden wirtschaftlichen Erfolg mit gesellschaftlich verantwortlichem Handeln. Wir setzen uns ein für die Region und die Menschen und engagieren uns in verschiedenen gesellschaftlichen und sozialen Bereichen. Daher fördern wir Vereine und Institutionen in unserem Geschäftsgebiet, z.B. in den Bereichen Sport, Kultur, schulische Förderung, soziale Hilfe und Gesundheitsförderung.
Unsere Mitarbeiter
Unsere Kunden können der Integrität und Fachkompetenz unserer Mitarbeiter und Kooperationspartner vertrauen. Die Sicherung unserer hohen Produkt- und Dienstleistungsqualität bildet eine wesentliche Grundlage für die Zufriedenheit unserer Kunden.
Wir sehen es als unsere Aufgabe an, allen Mitarbeitern unserer Bank Orientierung zu geben und ihre Stärken zu fördern. Dabei prägen unsere Werte und die Verbundenheit zu unseren Kunden das Verhältnis zu unseren Mitarbeitern sowie das Miteinander.