Wichtige Daten im Überblick

Zahlen & Fakten

Auch im Geschäftsjahr 2019 konnte die PSD Bank Hannover eG ihre Position im Bankenmarkt weiter ausbauen. Dies belegt das positive Geschäftsergebnis, das im Oktober 2020 auf der Vertreterversammlung in Hannover-Langenhagen festgestellt wurde.

Einen Überblick über unsere Entwicklung geben Ihnen die folgenden Auszüge aus dem aktuellen Geschäftsbericht:

Geschäftszahlen zum 31.12.2019   Veränderungen zum Vorjahr
Bilanzvolumen 1.186,6 Mio. EUR  +32,6 Mio. EUR
Kundeneinlagen 786,6 Mio. EUR +21,9 Mio. EUR
Kundenkredite  919,3 Mio. EUR   +25,0 Mio. EUR
Sachaufwand  4,5 Mio. EUR   +0,4 Mio. EUR
Bilanzielles Eigenkapital (ohne Geschäftsguthaben) 66,6 Mio. EUR    +1,6 Mio. EUR
Gründung der Genossenschaft
04.01.1872
Mitarbeiter 81
Kundencenter 1
Beratungsbüros 3
Kunden 54.554
Mitglieder 30.805
Spendenvolumen für die Region im Jahr 2019 97.000 EUR

Alle Informationen zum vergangenen Geschäftsjahr entnehmen Sie bitte dem Jahresabschluss und Lagebericht im elektronischen Bundesanzeiger.

Geschäftsgebiet

Unser Geschäftsgebiet erstreckt sich über die Bereiche Niedersachsens, die Sie in der unten abgebildeten Karte sehen. Hier betreuen wir derzeit über 54.000 zufriedene Kunden. Wenn auch Sie von unseren Leistungen profitieren möchten, beraten wir Sie gerne ausführlich und individuell. Unsere Experten stehen Ihnen in unserem Kundencenter in Hannover auch gern für eine persönliche Beratung zur Verfügung.

Sollten Sie in einem anderen Gebiet zu Hause sein, führt Sie unsere Postleitzahlsuche mit einem Klick zur richtigen Geschäftsstelle Ihrer PSD Bank.

Geschäftsgebiet der PSD Bank Hannover eG